News

Der Verein LebensMittelpunkt Ettenheim ist gegründet!

Dez20
Am Montag Abend haben 13 Gründungsmitglieder die Satzung vom Verein LebensMittelpunkt Ettenheim unterzeichnet. Nun existiert die Initiative auch rechtlich gesehen

Etteheim: Vereinsgründung am 16.12. um 20 Uhr

Nov19
Am 11.11 waren zehn Leute beim Treffen dabei, um zu besprechen, wie sich die nächsten Schritte Richtung LebensMittelpunkt gestalten. Wir

Treffen in Ettenheim am 11.11. um 20:11

Nov04
Die Bürgerwerkstatt der Stadt Ettenheim wurde zwar abgesagt. Der Termin am nächsten Montag nach dem Laternenumzug steht aber und es

Buchtipp: Frei, fair und lebendig – Die Macht der Commons

Nov04
Wir haben ein Buch entdeckt, dass uns gerade sehr begeistert. Es beschäftigt sich damit,  wie schon eh und je und

Mut machende Ideenwerkstatt in Ettenheim!

Okt17
35 Menschen nahmen an der Ideenwerkstatt zum Aufbau eines „LebensMittelpunkts“ teil. Wünsche, Herausforderungen und Potenziale für Ettenheim wurden eifrig gesammelt.